Zahnarztpraxis Krekeler & Krekeler
Magistratsweg 121
D - 13591 Berlin
Fon 030 - 36 71 11 41 / 42
Fax 030 - 36 71 11 43
E-mail info[et]zahngesundheit-spandau.de
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag 8 - 19 Uhr
Freitag 8 - 15  Uhr

  • Home
  • Behandlungsspektrum
  • Angst vor einer Zahnbehandlung

Angst vor einer Zahnbehandlung

Schweißausbrüche, rasender Puls, hektische Flecken - und - vor allem ein Gefühl von Enge. Genau letzteres bedeutet der Begriff Angst, die bereits seit dem 8. Jahrhundert den Menschen zu schaffen macht.

Der Besuch beim Zahnarzt

Allein der Gedanke daran löst bei vielen Menschen bereits im Vorfeld schweres Unbehagen bis hin zu regelrechten Panikattacken aus. Bei den meisten Patientinnen und Patienten handelt es sich dabei nicht gleich um eine Dentalphobie, jedoch immer um äußerst belastende Angstzustände.

Unser Praxisteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, Patientinnen und Patienten mit einer ausgeprägten Zahnarztangst nicht nur besonders behutsam, sondern auch mit viel Zeit, Ruhe und Offenheit zu betreuen. Mit Hilfe von Entspannungstechniken und Übungen zur Desensibilisierung sowie einer besonderen Hypnotherapie, überwinden unsere Patientinnen und Patienten ihre Angst.

Man schätzt, dass etwa 12 Millionen Menschen in Deutschland unter einer ausgeprägten Zahnarzangst und den damit einhergehenden Folgesymptomen leiden:

  • Chronische Zahnschmerzen
  • Mundgeruch durch Zahnfäulnis
  • Kariöses Gebiss
  • Parodontitis
  • Psychische Leiden (schlechtes Gewissen, Angstszenarien, Zurückgezogenheit, Hemmungen, etc.)

Gemeinsam finden wir Schritt für Schritt einen Weg aus Ihrer Angst. Nach und nach wird diese weichen und einem entspannten Umgang mit Ihrer Zahngesundheit Platz machen.

Ihre Zahnärzte Krekeler & Krekeler

Aktualisiert am: 21.04.2015

 


Alle Links in der Schnellübersicht:

Über uns & zahnmedizinische Vita I Prophylaxe für die ganze Familie I Professionelle Zahnreinigung - PZR I Parodontose - Behandlung I Zahnwurzelkanal - Behandlung I Implantate und Zahnersatz I Ästhetische Zahnheilkunde I Strahlungsarmes Röntgen I Angst vor einer Zahnbehandlung I Zahnbehandlung unter Vollnarkose I Zahnheilkunde für Kinder I Prophylaxe für Kinder und Jugendliche I Propyhlaxe für schwangere Frauen und Mädchen I Zahntechnik

Besuchen Sie uns auf Google-Plus

Eine Patientenbeurteilung

Herr Dr. Leif Krekeler wurde beurteilt von Frau Gertraud Schipanski im .
Thema: Bleaching

Ich hatte ganz gelbe Zähne durch das ewige Zigaretten rauchen. Vor einiger Zeit hatte ich mir das Laster abgewöhnt, so bin ich auf die Idee gekommen mir die Zähne im "alten" Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich bin so happy, es ist so toll geworden :) Dr. Krekeler ist noch ein Zahnarzt der freundlich, engagiert ist und auf die Bedürfnisse und die Herkunft der Patienten eingeht. Er erklärt die Notwendigkeits-Maßnahmen und zeigt mehrere Lösungsvorschläge auf. Erstaunt hat mich die Mehrsprachigkeit in der Praxis (Deutsch und Koreanisch) und behandelt Kassenpatienten wie Privatpatienten mit der gleicher Fachkompetenz Ich kann die Zahnarztpraxis Krekeler & Krekeler nur weiterempfehlen. Er war sehr vorsichtig und nett zu mir, da er wusste das ich zu den Angstpatienten gehöre.

Bewertung von Gertraud Schipanski
Bewertung: 4.9

Schlechteste Note = 1, Beste Note = 5