Zahnarztpraxis Krekeler & Krekeler
Magistratsweg 121
D - 13591 Berlin
Fon 030 - 36 71 11 41 / 42
Fax 030 - 36 71 11 43
E-mail info[et]zahngesundheit-spandau.de
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag 8 - 19 Uhr
Freitag 8 - 15  Uhr

  • Home
  • Behandlungsspektrum
  • Parodontose - Behandlung

Parodontose - Behandlung

Plaque (weicher Zahnbelag), Zahnstein und Konkremente (fester Zahnbelag) bilden jenes ungute Team, das eine Menge schädliche Bakterien gedeihen lässt. Diese Bakterien wiederum verusachen hauptsächlich die Erkrankung des Zahnfleisches und des gesamten Zahnhalteapparates – die sogenannte Parodontitis.

Umfangreiche wissenschaftliche Untersuchungen der letzten Jahre belegen, dass die Parodontitis einen negativen Einfluss auf Diabetes und chronische Herzerkrankungen hat und bei schwangeren Frauen und Mädchen zu Frühgeburten führen kann.

Rötungen, Schwellungen und Zahnfleischbluten sind die charakteristischen Symptome einer Parodontitis, dennoch bleibt diese ernstzunehmende Erkrankung des Zahnfleisches häufig unerkannt und damit auch unbehandelt.

Wird die Erkrankung des Zahnfleisches nicht rechtzeitig erkannt bleibt den Bakterien reichlich Zeit, um nach und nach den Zahnschmelz anzugreifen und sich zwischen Zahn und Zahnfleisch – also in der Zahntasche – einzunisten. Langfristig kommt es dadurch zu Entzündungen des Zahnfleisches, die bis hin zum Zahnfleischschwund und schlussendlich zum Verlust der Zähne führen.

Die Parodontitis und ihre Folgen lassen sich heutzutage sehr gut mit verschiedenen zahnmedizinischen Verfahren erfolgreich, schmerzfrei und nachhaltig therapieren.

Zahnmedizinische Behandlung einer Parodontose

  • Regelmäßige, schonende Zahnpflege und Mundhygiene durch den Patienten
  • Professionelle Zahnreinigung durch ein qualifiziertes Prophylaxe-Team
  • Taschen- und Wurzeloberflächenbehandlung durch Zahnarzt und Zahnärztin
  • Gegebenenfalls Maßnahmen zum Knochenaufbau bei freiliegenden Zahnwurzeln

Ihre Zahnärzte Krekeler & Krekeler

Aktualisiert am: 21.04.2015

 


Alle Links in der Schnellübersicht:

Über uns & zahnmedizinische Vita I Prophylaxe für die ganze Familie I Professionelle Zahnreinigung - PZR I Parodontose - Behandlung I Zahnwurzelkanal - Behandlung I Implantate und Zahnersatz I Ästhetische Zahnheilkunde I Strahlungsarmes Röntgen I Angst vor einer Zahnbehandlung I Zahnbehandlung unter Vollnarkose I Zahnheilkunde für Kinder I Prophylaxe für Kinder und Jugendliche I Propyhlaxe für schwangere Frauen und Mädchen I Zahntechnik

Besuchen Sie uns auf Google-Plus

Eine Patientenbeurteilung

Herr Dr. Leif Krekeler wurde beurteilt von Frau Gertraud Schipanski im .
Thema: Bleaching

Ich hatte ganz gelbe Zähne durch das ewige Zigaretten rauchen. Vor einiger Zeit hatte ich mir das Laster abgewöhnt, so bin ich auf die Idee gekommen mir die Zähne im "alten" Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich bin so happy, es ist so toll geworden :) Dr. Krekeler ist noch ein Zahnarzt der freundlich, engagiert ist und auf die Bedürfnisse und die Herkunft der Patienten eingeht. Er erklärt die Notwendigkeits-Maßnahmen und zeigt mehrere Lösungsvorschläge auf. Erstaunt hat mich die Mehrsprachigkeit in der Praxis (Deutsch und Koreanisch) und behandelt Kassenpatienten wie Privatpatienten mit der gleicher Fachkompetenz Ich kann die Zahnarztpraxis Krekeler & Krekeler nur weiterempfehlen. Er war sehr vorsichtig und nett zu mir, da er wusste das ich zu den Angstpatienten gehöre.

Bewertung von Gertraud Schipanski
Bewertung: 4.9

Schlechteste Note = 1, Beste Note = 5