Zahnarztpraxis Krekeler & Krekeler
Magistratsweg 121
D - 13591 Berlin
Fon 030 - 36 71 11 41 / 42
Fax 030 - 36 71 11 43
E-mail info[et]zahngesundheit-spandau.de
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag 8 - 19 Uhr
Freitag 8 - 15  Uhr

  • Home
  • Behandlungsspektrum
  • Professionelle Zahnreinigung – PZR

Professionelle Zahnreinigung - PZR

"Lachen reinigt die Zähne"

So sagt es ein afrikanisches Sprichwort. Doch Lachen allein reicht leider nicht - schlimmer noch - ohne die richtige Zahnpflege kann einem das Lachen schnell vergehen. Eine nachhaltige Vorbeugung von Karies und Parodontitis sollte schon im Kindesalter beginnen. Früh und vor allem sorgfältig eingeübte Zahnpflegegewohnheiten können vor schweren Zahnerkrankungen und Zahnverlust bewahren.

Neben der häuslichen Zahnpflege unterstützen wir Sie mit unserer individuellen Prophylaxe

  • Umfassende Beratung zur Mundhygiene und Ernährung
  • Sorgfältige Untersuchung der Zähne, des Knochengewebes und des Zahnfleisches
  • Kariesrisikotest – ein Speicheltest zur Analyse der Karieskeime
  • Aufklärung über geeignete Zahnpflegemaßnahmen und Einübung zahnschonender Putztechniken (KAI-Technik)
  • Fluoridierung und Fissurenversiegelung der Zähne
  • Recall-Service

Professionelle Zahnreinigung – PZR

Die professionelle Zahnreinigung erfolgt durch unser qualifiziertes Prophylaxe-Team und beinhaltet folgende Leistungen:

  • Untersuchung des vollständigen Gebisses
  • Dokumentation der Belagbeschaffenheit (Zahnoberflächen, Zahnzwischenräume, Zahntaschen)
  • Entfernung sämtlicher Beläge unter Zuhilfenahme von Ultraschall- und Handgeräten wie Küretten
  • Airflow (Pulverstrahltechnik)
  • Politur und Fluorid-Versiegelung sämtlicher Zähne

Durch die regelmäßige professionelle Zahnreinigung haben Verfärbungen, verursacht durch den Genuss von Kaffee, Tee, Rotwein und Zigaretten, keine Chance auf eine Karriere als Zahnbelag. Nachdem die Prophylaxe-Experten Zähne und Zahnzwischenräume gereinigt haben, erfolgen Politur und Fluoridierung der Zähne. Abschließend werden die individuellen Putztechniken der Patienten analysiert und bei Bedarf modifiziert. Denn bei der Zahnpflege geht es nicht nur um die regelmäßige Zahnreinigung, sondern auch um die richtige Zahnpflegetechnik.

Ihre Zahnärzte Krekeler & Krekeler

Aktualisiert am: 21.04.2015

 


Alle Links in der Schnellübersicht:

Über uns & zahnmedizinische Vita I Prophylaxe für die ganze Familie I Professionelle Zahnreinigung - PZR I Parodontose - Behandlung I Zahnwurzelkanal - Behandlung I Implantate und Zahnersatz I Ästhetische Zahnheilkunde I Strahlungsarmes Röntgen I Angst vor einer Zahnbehandlung I Zahnbehandlung unter Vollnarkose I Zahnheilkunde für Kinder I Prophylaxe für Kinder und Jugendliche I Propyhlaxe für schwangere Frauen und Mädchen I Zahntechnik

Besuchen Sie uns auf Google-Plus

Eine Patientenbeurteilung

Herr Dr. Leif Krekeler wurde beurteilt von Frau Gertraud Schipanski im .
Thema: Bleaching

Ich hatte ganz gelbe Zähne durch das ewige Zigaretten rauchen. Vor einiger Zeit hatte ich mir das Laster abgewöhnt, so bin ich auf die Idee gekommen mir die Zähne im "alten" Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich bin so happy, es ist so toll geworden :) Dr. Krekeler ist noch ein Zahnarzt der freundlich, engagiert ist und auf die Bedürfnisse und die Herkunft der Patienten eingeht. Er erklärt die Notwendigkeits-Maßnahmen und zeigt mehrere Lösungsvorschläge auf. Erstaunt hat mich die Mehrsprachigkeit in der Praxis (Deutsch und Koreanisch) und behandelt Kassenpatienten wie Privatpatienten mit der gleicher Fachkompetenz Ich kann die Zahnarztpraxis Krekeler & Krekeler nur weiterempfehlen. Er war sehr vorsichtig und nett zu mir, da er wusste das ich zu den Angstpatienten gehöre.

Bewertung von Gertraud Schipanski
Bewertung: 4.9

Schlechteste Note = 1, Beste Note = 5