Zahnarztpraxis Krekeler & Krekeler
Magistratsweg 121
D - 13591 Berlin
Fon 030 - 36 71 11 41 / 42
Fax 030 - 36 71 11 43
E-mail info[et]zahngesundheit-spandau.de
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag 8 - 19 Uhr
Freitag 8 - 15  Uhr

  • Home
  • Behandlungsspektrum
  • Prophylaxe für die ganze Familie

Prophylaxe für die ganze Familie

Prophylaxe leitet sich vom griechischen Prophylásso ab und beschreibt alle vorbeugenden Handlungen, um etwaige Erkrankungen der Zähne von vornherein auszuschließen. Maximaler Einsatz zur Zahnerhaltung bei unseren Patientinnen und Patienten, ist das oberste Gebot in unserer Zahnarztpraxis.

An eine nachhaltige Vorsorge zur Vermeidung von Karies und Parodontitis sollte bereits im Kindesalter gedacht werden. Mit früh eingeübten und sorgfältigen Zahnpflegegewohnheiten, lassen sich in den meisten Fällen schwere Zahnerkrankungen bis hin zum Zahnverlust aufgrund von Karies und Parodontitis vermeiden.

Mit unserem individuell abgestimmten Prophylaxe-Programm unterstützen wir die Zahn- und Mundhygiene unserer Patientinnen und Patienten. Bei sorgfältiger und regelmäßiger Einhaltung der Pflegemaßnahmen erzielen unsere Patientinnen und Patienten große Erfolge für ihre Zahngesundheit - und zwar ein Leben lang.

Unser Vorsorgeprogramm

  • Regelmäßige Untersuchung der Zähne, des Knochengewebes und des Zahnfleisches
  • Kariesrisikotest – ein Speicheltest zur Analyse von Karieskeimen
  • Aufklärung über geeignete Mundhygiene und Einübung zahnschonender Putztechniken (KAI-Technik)
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Fluoridierung und Fissurenversiegelung der Zähne
  • Recall-Service

Professionelle Zahnreinigung – PZR

In unserer Zahnarztpraxis übernimmt ein qualifiziertes Prophylaxe-Team die professionelle Zahnreinigung. 

  • Untersuchung von Zähnen und Zahnfleisch
  • Dokumentation des vollständigen Belagzustandes
  • Entfernung sämtlicher Beläge und Verfärbungen unter Zuhilfenahme von Ultraschall und Handgeräten sowie ggf. durch den Einsatz von Pulverstrahltechnik
  • Politur und Fluorid-Versiegelung

Wir alle wissen mittlerweile, das Zucker schlecht für die Zähne ist - Alkohol und Rauchen das Zahnfleisch schädigen. Wie abwechslungsreich und schmackhaft jedoch eine zahngesunde Ernährung aussehen kann, wissen viele Menschen noch nicht.

In unserer Zahnarztpraxis beraten wir Groß und Klein über die Vielfältigkeit zahnfreundlicher Lebensmittel.

Ihre Zahnärzte Krekeler & Krekeler

Aktualisiert am: 21.04.2015

 


Alle Links in der Schnellübersicht:

Über uns & zahnmedizinische Vita I Prophylaxe für die ganze Familie I Professionelle Zahnreinigung - PZR I Parodontose - Behandlung I Zahnwurzelkanal - Behandlung I Implantate und Zahnersatz I Ästhetische Zahnheilkunde I Strahlungsarmes Röntgen I Angst vor einer Zahnbehandlung I Zahnbehandlung unter Vollnarkose I Zahnheilkunde für Kinder I Prophylaxe für Kinder und Jugendliche I Propyhlaxe für schwangere Frauen und Mädchen I Zahntechnik

Besuchen Sie uns auf Google-Plus

Eine Patientenbeurteilung

Herr Dr. Leif Krekeler wurde beurteilt von Frau Gertraud Schipanski im .
Thema: Bleaching

Ich hatte ganz gelbe Zähne durch das ewige Zigaretten rauchen. Vor einiger Zeit hatte ich mir das Laster abgewöhnt, so bin ich auf die Idee gekommen mir die Zähne im "alten" Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich bin so happy, es ist so toll geworden :) Dr. Krekeler ist noch ein Zahnarzt der freundlich, engagiert ist und auf die Bedürfnisse und die Herkunft der Patienten eingeht. Er erklärt die Notwendigkeits-Maßnahmen und zeigt mehrere Lösungsvorschläge auf. Erstaunt hat mich die Mehrsprachigkeit in der Praxis (Deutsch und Koreanisch) und behandelt Kassenpatienten wie Privatpatienten mit der gleicher Fachkompetenz Ich kann die Zahnarztpraxis Krekeler & Krekeler nur weiterempfehlen. Er war sehr vorsichtig und nett zu mir, da er wusste das ich zu den Angstpatienten gehöre.

Bewertung von Gertraud Schipanski
Bewertung: 4.9

Schlechteste Note = 1, Beste Note = 5