Zahnarztpraxis Krekeler & Krekeler
Magistratsweg 121
D - 13591 Berlin
Fon 030 - 36 71 11 41 / 42
Fax 030 - 36 71 11 43
E-mail info[et]zahngesundheit-spandau.de
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag 8 - 19 Uhr
Freitag 8 - 15  Uhr

  • Home
  • Behandlungsspektrum
  • Zahnersatz - Prothetik, Implantate, etc.

Implantate und Zahnersatz

Perfekt sitzender Zahnersatz zeichnet sich durch seinen hohen Tragekomfort und sein natürliches Aussehen aus. Ganz gleich ob es sich um eine praktische und kostengünstige Kassenversorgung oder um einen aufwändig gefertigten und ästhetisch sowie individuell, angepassten Zahnersatz handelt. Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten anspruchsvolle Lösungen, die allesamt den höchsten zahnmedizinischen und zahntechnischen Standards entsprechen.

Prothese, Krone und Brücke

Die naturgetreue Nachbildung der Zähne und der exakt angepasste Sitz, spielen bei der Versorgung mit Zahnersatz eine zentrale Rolle. Dabei sorgen Materialien wie z. B. Keramik in der Prothetik für eine hohe Verträglichkeit und ermöglichen eine genaue Rekonstruktion der ursprünglichen Zahnform.

In unserer Zahnarztpraxis verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien, die sich durch eine langlebige und allergiefreie Beschaffenheit auszeichnen. Erst wenn der Patient spürt, dass er nichts spürt und der Zahnersatz für sein Gegenüber nicht vom natürlichen Gebiss zu unterscheiden ist, sind wir mit unserer Arbeit zufrieden.

Implantat

Sollte einmal ein Zahn nicht zu retten sein, so bietet das Implantat dem Patienten eine körperverträgliche und komfortable Lösung im Bereich des Zahnersatzes. Dabei handelt es sich um eine sogenannte künstliche Zahnwurzel aus Titan, die in den Kieferknochen eingelassen wird. Nach der Einheilung erfolgt darauf die Verankerung des prothetischen Zahnersatzes (Suprakonstruktion). Diese Art des Zahnersatzes gewährt eine ästhetisch und zugleich zahnmedizinisch optimale Rekonstruktion des natürlichen Zahnes.

Das Implantat in Verbindung mit einer Zahnkrone bietet einen Lückenschluss, ohne dass dabei die gesunden Nachbarzähne durch das Beschleifen beschädigt werden. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass die Rückbildung des Kieferknochens aufgehalten bzw. verhindert werden kann. Aus diesen Gründen ist eine Versorgung mit einem Implantat aus kieferchirurgischer Perspektive anzuraten - und Karies ist dann auch kein Thema mehr.

Gerade der Abbau des Knochengewebes kann im Lauf der Zeit dazu führen, dass der mobile prothetische Zahnersatz immer mehr an Halt und Haftung verliert. Zudem sorgt bei einer mobilen Prothese die flache Gaumenplatte aus Kunststoff nicht nur für ein störendes Fremdkörpergefühl, sondern begünstigt auch eine schamhafte Befangenheit beim Sprechen und Lachen. Alles in allem wirkt sich ein schlecht sitzender Zahnersatz negativ auf die Lebensqualität der Patientinnen und Patienten aus.

Knochenaufbau – Augmentation

Nach dem Verlust eines Zahnes setzt unmittelbar die Rückbildung des Knochengewebes ein. Hat sich der Kieferknochen bereits deutlich zurückgebildet, erfolgt vor dem Einsetzen des Implantats ein Aufbau des Knochengewebes. Für den Knochenaufbau (Augmentation) wird entweder körpereigenes Gewebe, synthetisches Material oder eine Kombination aus beidem verwendet.

Ihre Zahnärzte Krekeler & Krekeler

Aktualisiert am: 21.04.2015

 


Alle Links in der Schnellübersicht:

Über uns & zahnmedizinische Vita I Prophylaxe für die ganze Familie I Professionelle Zahnreinigung - PZR I Parodontose - Behandlung I Zahnwurzelkanal - Behandlung I Implantate und Zahnersatz I Ästhetische Zahnheilkunde I Strahlungsarmes Röntgen I Angst vor einer Zahnbehandlung I Zahnbehandlung unter Vollnarkose I Zahnheilkunde für Kinder I Prophylaxe für Kinder und Jugendliche I Propyhlaxe für schwangere Frauen und Mädchen I Zahntechnik

Besuchen Sie uns auf Google-Plus

Eine Patientenbeurteilung

Herr Dr. Leif Krekeler wurde beurteilt von Frau Gertraud Schipanski im .
Thema: Bleaching

Ich hatte ganz gelbe Zähne durch das ewige Zigaretten rauchen. Vor einiger Zeit hatte ich mir das Laster abgewöhnt, so bin ich auf die Idee gekommen mir die Zähne im "alten" Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich bin so happy, es ist so toll geworden :) Dr. Krekeler ist noch ein Zahnarzt der freundlich, engagiert ist und auf die Bedürfnisse und die Herkunft der Patienten eingeht. Er erklärt die Notwendigkeits-Maßnahmen und zeigt mehrere Lösungsvorschläge auf. Erstaunt hat mich die Mehrsprachigkeit in der Praxis (Deutsch und Koreanisch) und behandelt Kassenpatienten wie Privatpatienten mit der gleicher Fachkompetenz Ich kann die Zahnarztpraxis Krekeler & Krekeler nur weiterempfehlen. Er war sehr vorsichtig und nett zu mir, da er wusste das ich zu den Angstpatienten gehöre.

Bewertung von Gertraud Schipanski
Bewertung: 4.9

Schlechteste Note = 1, Beste Note = 5