Zahnarztpraxis Krekeler & Krekeler
Magistratsweg 121
D - 13591 Berlin
Fon 030 - 36 71 11 41 / 42
Fax 030 - 36 71 11 43
E-mail info[et]zahngesundheit-spandau.de
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag 8 - 19 Uhr
Freitag 8 - 15  Uhr

  • Home
  • Kinder & Jugendliche und Schwangere
  • Prophylaxe für schwangere Frauen und Mädchen

Propyhlaxe für schwangere Frauen und Mädchen

Wir sind schwanger...

...und wir benötigen jetzt vor allem eine besondere Betreuung für die Zahngesundheit von Mutter und Kind. Die hormonellen Veränderungen im Körper der schwangeren Frau wirken sich entscheidend auf Zähne und Zahnfleisch aus. Um etwaige Beschwerden wie Karies und Entzündungen des Zahnfleisches (Schwangerengingivitis) oder auch eine Schwangerenparodontitis zu verhindern, sind eine sorgfältige und vor allem regelmäßige Zahn- und Mundhygiene ein absolutes Muss. Notwendige Zahnversorgungen müssen auch während der Schwangerschaft erfolgen, jedoch sollten große und zeitlich nicht drängende Zahnbehandlungen auf die Zeit nach der Schwangerschaft verlegt werden.

Wie die Mutter so das Kind

Bereits während ihrer Schwangerschaft kann die zukünftige Mutter durch ihre sorgfältige Zahn- und Mundpflege sowie einer ausgewogenen und gesunden Ernährung die Zahngesundheit des Kindes ganz entscheidend positiv beeinflussen. Gemeinsam mit unseren Patientinnen erarbeiten wir ein Vorsorgeprogramm, das sowohl der Zahngesundheit der werdenden Mutter als auch ihres Neugeborenen zugute kommt. Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches im Kindesalter, sind leider oft die Folge einer bakteriellen Infektion während der Schwangerschaft. Rechtzeitig erkannt, können diese Erkrankungen bestenfalls vermieden oder in ihren Folgen vermindert werden.

Gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht

Häufig lässt sich beobachten, dass junge Eltern den rasant aus dem Kinderwagen geschleuderten Schnuller ablecken oder sich zum Vorkoster des lautstark geforderten Fläschchens anbieten - alles gut gemeint - aber leider nicht gut gemacht.

Die zuvor beschriebene Fürsorge führt nicht selten zu einer schleichenden bakteriellen Erkrankung von Zahn und Zahnfleisch des Kindes. Diese und viele weitere nützliche Informationen für ein Leben - zumindest ohne unnötige Zahnschmerzen - bieten wir unseren Patientinnen und Patienten in der Prophylaxe - Sprechstunde.

Ihre Zahnärzte Krekeler & Krekeler

Aktualisiert am: 21.04.2015

 


Alle Links in der Schnellübersicht:

Über uns & zahnmedizinische Vita I Prophylaxe für die ganze Familie I Professionelle Zahnreinigung - PZR I Parodontose - Behandlung I Zahnwurzelkanal - Behandlung I Implantate und Zahnersatz I Ästhetische Zahnheilkunde I Strahlungsarmes Röntgen I Angst vor einer Zahnbehandlung I Zahnbehandlung unter Vollnarkose I Zahnheilkunde für Kinder I Prophylaxe für Kinder und Jugendliche I Propyhlaxe für schwangere Frauen und Mädchen I Zahntechnik

Besuchen Sie uns auf Google-Plus

Eine Patientenbeurteilung

Herr Dr. Leif Krekeler wurde beurteilt von Frau Gertraud Schipanski im .
Thema: Bleaching

Ich hatte ganz gelbe Zähne durch das ewige Zigaretten rauchen. Vor einiger Zeit hatte ich mir das Laster abgewöhnt, so bin ich auf die Idee gekommen mir die Zähne im "alten" Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich bin so happy, es ist so toll geworden :) Dr. Krekeler ist noch ein Zahnarzt der freundlich, engagiert ist und auf die Bedürfnisse und die Herkunft der Patienten eingeht. Er erklärt die Notwendigkeits-Maßnahmen und zeigt mehrere Lösungsvorschläge auf. Erstaunt hat mich die Mehrsprachigkeit in der Praxis (Deutsch und Koreanisch) und behandelt Kassenpatienten wie Privatpatienten mit der gleicher Fachkompetenz Ich kann die Zahnarztpraxis Krekeler & Krekeler nur weiterempfehlen. Er war sehr vorsichtig und nett zu mir, da er wusste das ich zu den Angstpatienten gehöre.

Bewertung von Gertraud Schipanski
Bewertung: 4.9

Schlechteste Note = 1, Beste Note = 5